Herrgottsgartengeflüster

Herrgottsgartengeflüster 15.08.2018

Sie sind herzlich eingeladen zu einem Wiedersehen der Mitreisenden Steiermark- und Toscana-Reisenden, der neugierigen Georgien-Reisenden uund natürlich alle, die sich gern zu einem Gläschen Wein mit den Herrgottsgärtnerinnen treffen möchten.

Hier werden die Weinerlebnisse nochmal lebendig, Fotos werden angeschaut und nochmal ein Gläschen Wein getrunken. Die Georgien-Reisenden treffen schon mal auf Ihre Mitfahrer im September. Wir bitten um eine kurze Rückmeldung, ob Sie zu unserem unverbindlichen Herrgottsgartengeflüster in gemütlicher Runde kommen, damit wir besser planen können.

Am Donnerstag, 30.08.2018 um 19 Uhr
im Weingut Peter-Dhom, Jakob-Braunwart-Weg 3, 55129 Mainz-Hechtsheim.

Anmeldung unter: Telefon 0800 5891912 oder EMail: kontakt@herrgottsgarten.de

---

Steiermark - immer eine Reise wert
Im Juni waren wir mit gleich zwei Gruppen in der südlichen Steiermark unterwegs. Im Blumenort Gamlitz waren wir im wunderschönen Weinlandhof untergebracht, wo Service groß geschrieben wurde. Die vielen hochkarätigen Weingüter mit ihren interessanten Philosophien und ganz persönlichen Geschichten ließen die Weinverkostungen nie langweilig werden. Die herrliche Hügellandschaft und das saftige Grün erfreuten das Auge. Ein wahrer Herrgottsgarten. Auch der Sprung über die Grenze nach Slowenien ins Städchen Maribor, das wir mit einer Floßfahrt auf der Drau krönten und der Besuch der Slowenischen Weinstraße mit dem berühmten Weinort Jeruzalem ließen keine Wünsche offen. Ob im kleinen Imkermuseum oder im slowenischen Weingut, es waren sehr interessante und herzliche Begegnungen. Mit Musik und Tanz in der Buschenschank LoarMoar wurde getanzt und gefeiert bis in die späten Abendstunden. Das Urteil der Gäste: "Das war perfekt". Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Herrgottsgartengeflüster.

---
Toscana - Wein und Genuss

Die Toscana-Reise - unser Klassiker - war wie immer eine rundum gelungene Reise. Dank unseres charmanten Francesco vom Hotel LeMacinaie war wieder alles liebevoll und bestens vorbereitet. Die Gäste freuten sich auf versteckte Highlights in der südlichen Toscana. Großartige Weine, große und kleine Weingüter, einen Tag am Meer mit unschlagbarem Fischessen am Mittag. Ob Monalcino, Castelgione della Pescaia oder Siena, die Toscana ist einfach wunderschön. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dort.


---
Vollmond-Weinprobe mit Blutmond

Welch ein glücklicher Zufall: Am 27.07.2018 fand unsere erste Vollmond-Weinprobe in diesem Jahr direkt auf die Nacht in der die totale Mondfinsternis eintrat. Der sogenannte Blutmond. Was für ein Himmeslspektakel bei herrlichem Wetter mit bestem Blick auf den Mond in der Roten Hang Hütte. Bei leckeren Weinen vom Weingut der Stadt Mainz und rheinhessischen Mingelchern ließ man es sich gutgehen bis tief in die laue Sommernacht. Sogar aus Wetzlar kamen die Gäste nach Nierstein an den Roten Hang zur Vollmond-Weinprobe. Diese Nacht wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wer solch eine Vollmondnacht erleben möchte, hat am 25. August noch die Gelegenheit dazu. Es sind noch wenige Plätze frei.

Termin: Samstag, 25. August 2018 - 39,00 Euro p. Person

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

---
Wanderung und Planwagenfahrt in der Rheinhessischen Toscana

In fröhlicher Runde wandern wir ca. 1,5 Stunden von Sprendlingen/Rhh. entlang des Napoleonshorns nach Welgesheim. Dort empfängt uns Winzerin Angela Schnorrenberger mit einem Gläschen Sekt im Weingut, bevor es mit dem Planwagen wieder hinauf auf's "Hörnchen" geht. Vorbei an der Weinbergsschaukel zu den Tischen des Weines, wo man bei phantastischer Aussicht eine Weinprobe und typisch rheinhessische Vesper genießt.

Termin: Samstag, 1. September 2018 - 39,00 Euro p. Person

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.


Bis bald im Herrgottsgarten...

Anke Schneider & Gabriele Berges-Fehlinger

PDF downloaden